Home » Blog » Kaffee und Kuchen zur Einschulung: ein süßer Start ins erste Schuljahr

Kaffee und Kuchen zur Einschulung: ein süßer Start ins erste Schuljahr

Am Samstag war ein besonderer Tag in unserer Schule – Einschulungstag für die neuen Erstklässler. Doch dieses Jahr hatten die Schüler und ihre Familien noch einen zusätzlichen Grund zur Freude. Unser Förderverein und die Eltern der ehemaligen ersten Klassen hatten einen herzlichen Empfang vorbereitet: Zusammen hatten sie einen Kuchen- und Getränkestand organisiert, der nicht nur die kleinen Schulanfänger, sondern auch ihre Familien begeisterte.

Warmherzige Begrüßung an unserer Schule

Unser Förderverein spielt eine wichtige Rolle in der Bereicherung des schulischen Lebens. Er unterstützt Projekte für die Bildung und soziale Aktivitäten an unserer Schule. Dieses Mal überraschten wir die neuen Erstklässler und ihre Familien mit einem Kuchen- und Getränkestand zur Schuleinführung am Einschulungstag. Der Förderverein spendete die Getränke und den Kaffee, der an diesem aufregenden Tag besonders heiß begehrt war.

Die eigentlichen Helden des Tages waren jedoch die Eltern der ehemaligen ersten Klassen. Mit viel Liebe und Hingabe hatten sie eine beeindruckende Auswahl an köstlichen Kuchen gebacken, die den Duft von Geborgenheit und Gemeinschaft in die Luft brachten. Diese Köstlichkeiten lockten nicht nur die neuen Erstklässler, sondern auch ihre Familien an den Stand auf dem Schulhof. Dort wurden sie von Mitgliedern des Fördervereins und einigen ehemaligen Erstklässlern herzlich empfangen.

Die Einschüler erhielten jeweils ein kostenloses Stück Kuchen und ein Getränk, als Willkommensgeschenk in unserer Schulgemeinschaft. Die Eltern und Verwandten hatten die Möglichkeit, die Getränke und Kuchen auf Spendenbasis zu erwerben.

Großzügige Spenden für den Förderverein

Unser Willkommensstand kam bei den neuen Erstklässlern und ihren Familien sehr gut an. Insgesamt 14 Kuchen wurden aufgegessen und Unmengen Apfelschorle und Kaffee getrunken.

Wir freuen uns darüber, dass in diesem Rahmen auch großzügig für den Förderverein gespendet wurde. Die umfangreichen Spenden tragen dazu bei, dass der Förderverein weiterhin Bildungsprojekte und Aktivitäten unterstützen kann, die unsere Schule bereichern.

Wenn auch Sie unsere Ziele unterstützen möchten, zögern Sie nicht, sich dem Förderverein anzuschließen oder Ihre Hilfe anzubieten. Gemeinsam können wir die Bildung unserer Kinder fördern und ihre Schulzeit zu einer aufregenden und inspirierenden Reise machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von